Zurück
NordLB
Frischholz wird Vorstandschef
Zum 1. Januar 2022 übernimmt Jörg Frischholz (45) wie angekündigt den Vorstandsvorsitz der NordLB Norddeutschen Landesbank. Er folgt auf Thomas Bürkle (68), der in den Ruhestand geht.

Die Bestellung von Frischholz an die Spitze der Bank wurde bereits im Juni vorgenommen und kommuniziert. Er kommt von der Hypovereinsbank, wo er zuletzt als Privatkundenvorstand tätig war, und hat bereits am 16. November seine Tätigkeit als Vorstand der Bank aufgenommen. 

Ebenfalls zum 1. Januar übernimmt Ingrid Spletter-Weiß (55) die Position von Günter Tallner (59) im Vorstand der NordLB. Sie hatte zuvor das weltweite Kreditrisikomanagement für Firmenkunden der Commerzbank verantwortet. Spletter-Weiß ist bereits zum 1. Dezember in den Vorstand der NordLB eingetreten.

NordLB
Von der Commerzbank zur NordLB: Ingrid Spletter-Weiß.
(Bild oben: NordLB)
– 15. März 2022